Verein Heidenreichstein Creaktiv
Kategorie:
Soziales
Firmenname:

Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel

Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Adresse

Pertholzer Str. 16
3860 Heidenreichstein

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8 bis 13 Uhr

Ansprechpartner

Barbara Körner, Peter Preissl

Begleitung und Seelsorge in allen Lebenslagen

Wenn ein Betrieb eine Seele hat, dann sind es die Menschen, die dort arbeiten. Leider sind viele aber genau davon ausgeschlossen. Daher ist das Thema der Arbeitslosigkeit unser großes Anliegen.

Arbeit haben oder eben nicht, das ist die entscheidende Frage — und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Unser Platz ist an der Seite jener, die es nicht immer leicht haben. Ihre Anliegen werden in Gesprächen gehört, ernst genommen, und Hilfe wird überlegt. Verschiedene Rundenangebote geben Raum, das Leben zu reflektiert und gemeinsam zu tragen. Wir wollen da sein, wo es schwierig wird im Leben, zuhören, mitgehen auf Wegen, die nicht immer schön und gerade sind.

Wir gehen, also hinterlassen wir Spuren. So unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg zu einem guten Leben in Gerechtigkeit und Teilhabe. Unsere beiden Begegnungsorte — das Büro der Betriebsseelsorge (Pertholzer Straße) und die Heidenreichsteiner Arche (Patriazentrum)  — sind Anlaufstellen für viele Fragen des Lebens.