Verein Heidenreichstein Creaktiv

Vergangene Veranstaltung

Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen

Die Boliden des ersten Heidenreichsteiner Seifenkistenrennens gingen an den Start, und es wurde heiß auf der Rennstrecke bei der Neuen Mittelschule Heidenreichstein. Zeit für freies Training war bereits am Samstag von 9 bis 11 Uhr. Offizieller gestartet wurde um 13 Uhr.

Neben der Schnelligkeit zählte allerdings auch die Originalität, denn in der Fun-Klasse war Auffallen alles. Je lustiger und spektakulärer die Seifenkiste war, desto mehr Punkte heimste man von der Jury ein. Etwas strenger ging es bei den anderen Rennen zu, wo genaue Bauvorschriften, Gewichtsbeschränkungen etc. zu beachten waren. Wer keine Seifenkiste bauen mochte, der konnte sich eine der vielen zur Verfügung gestellten Leihkisten ausborgen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, ebenso wie für gute Stimmung, und auch das Wetter spielte mit.

Fotogalerie
Seifen1.jpg Seifen 6.jpg Seifen 3.jpg Seifen 4.jpg Seifen 5.jpg