Verein Heidenreichstein Creaktiv

Bevorstehende Veranstaltung5. und 6. Oktober 2024

Burg.Stadt.Fest

Burg.Stadt.Fest

Das Burg.Stadt.Fest kehrt zurück

Auch heuer wird es wieder über die Bühne gehen: Das Heidenreichsteiner Burg.Stadt.Fest. Also schon mal das erste Oktoberwochenende dick im Kalender eintragen.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Mit einigen kleinen Änderungen wird das Burg.Stadt.Fest auch heuer wieder stattfinden. 

Das zweite Burg.Stadt.Fest, das von Heidenreichstein Creaktiv organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Ganz nach dem Motto „never change a winning team“ wird es auch in diesem Jahr wieder ein Fest für die gesamte Familie werden. Mit dabei wieder der legendäre Heidenreichsteiner Fischmarkt, der nicht nur Köstlichkeiten zum Verkauf anbietet, sondern bei dem man auch vor Ort viele Schmankerl verzehren kann.

Ebenso zum fixen Bestandteil ist der Kunsthandwerksmarkt geworden. Die Verantwortliche Ingrid Säuerl weiß: „Wir freuen uns jedes Jahr, dass die Austellerinnen und Aussteller wieder gerne nach Heidenreichstein kommen und mit kreativen und qualitätsvollen Produkten begeistern.“ Dabei kommt selbstverständlich auch die Kulinarik nicht zu kurz.

Neben den Köstlichkeiten am Fischmarkt wird es einige Leckereien an Ständen geben. Auch das Festzelt bekommt heuer einen neuen Betreiber. Gerhard Dangl und das Team vom Burgstüberl werden für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Samstag Nachmittag werden zudem wieder die Kindervolkstanzgruppe Dobersberg und die Line Dancer für Unterhaltung sorgen.  Nicht mehr wegzudenken ist auch die sonntägliche Feldmesse und der anschließende Trachtenfrühschoppen im Festzelt. Zudem wird das Burg.Stadt.Fest heuer von der Gemeinde Heidenreichstein unterstützt.

Selbstverständlich hoffen die Veranstalter, dass der Wettergott sich von seiner sonnigen Seite zeigt, aber für den Fall der Fälle sind sie gerüstet, denn die Zelte können beheizt werden. Damit steht einem erfolgreichen Fest nichts mehr im Weg.