Alfred Handl – ein Urgestein der Werbegemeinschaft!

Alfred Handl sen., Initiator der Werbegemeinschaft Heidenreichstein
 

Alfred Handl – ein Urgestein der Werbegemeinschaft!

Werbegemeinschaft Heidenreichstein, so nannten sich die Geschäftsleute, die sich um den Initiator Alfred Handl scharten. Als Ideengeber und Obmann schaffte er es, aus lauter Einzelkämpfern eine tatkräftige Gemeinschaft zu bilden, die sich als erstes Ergebnis in Form einer Mini-Messe in den Räumen der Firma Möbel Handl zeigte. Diese erfolgreiche Aktion feierte im Jahre 2004 bereits ihr 30-jähriges Bestehen und ist auch noch bis heute in modernisierter Form erhalten. In seiner Zeit als Obmann war er immer darauf bedacht, dass durch verschiedene Werbeaktionen jeder Betrieb mit einbezogen wurde. Es war für ihn oft nicht leicht, so viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen oder alle zur Mitarbeit zu überreden. Mit viel Geduld und Zeit, die er aufbringen musste, gelang ihm dies letztendlich doch. Von Beginn der Werbegemeinschaft in den 1970er Jahren bis 1999 löste Alfred Handl diese Aufgabe als Obmann bravourös. Als 1997 die Werbegemeinschaft in Heidenreichstein Creaktiv umbenannt wurde, erhielt die damals jüngere Truppe von Alfred Handl volle Unterstützung und Hilfe, wo immer es nötig war. Bei den damaligen spektakulären Aktionen musste er als Obmann oft seinen Kopf hinhalten, wenn den Obrigkeiten etwas nicht passte, und die Wogen dann wieder glätten.

Mit Dankbarkeit denken wir an diese Zeiten mit ihm zurück und mit großem Bedauern müssen wir nun von unserem Alfred Abschied nehmen.

Die Mitglieder von Heidenreichstein Creaktiv

Oben